Laptopreparatur von PC Service Doppler by Computer Doktor

Joomla! 3.x - Untermenüpunkte beim Template "Beez" verbergen

Beim "Beez" Template (Joomla Version, 3.7.3) kann man die Untermenüpunkte permanent oder nur bei Bedarf anzeigen lassen, standardmäßig werden die Untermenüpunkte permanent angezeigt. Mit nur einem Klick lässt sich das aber ganz einfach ändern.

 

Frage: Wie kann man die Untermenüpunkte im linken Seitenmenü (im Hauptmenü: Position-7) verbergen?

 

Lösung: Die Lösung liegt nicht beim Beez sondern im Menümodul, das für die angezeigte Position zuständig ist. Dort kann man "Untermenü anzeigen/verbergen" ein Häkchen setzen.

Im Administrator Backend auf "Erweiterungen" dann "Module" und dort auf das entsprechende Menü, z. B. Hauptmenü, klicken und dort die gewünschte Änderung anklicken:

Untermenüpunkte beim Beez verbergen

 

Ergebnis: Die Untermenüpunkte werden solange verborgen, bis diese durch ein Mouseover beim übergeordneten Menü aufklappen.